Stuhl Tori

Stuhl Tori mit Sitzfläche in schwarzem Linoleum.
Stuhl Tori in Nussbaum mit Sitzfläche in schwarzem Linoleum.

Stuhl Tori, der leichte mit Armlehnen…

Stuhl Tori
Stuhl Tori in Nussbaum mit Sitzpolster.

Tori ist japanisch und bezeichnet das symbolische Eingangstor zu einem Shinto-Schrein. Auf einer meiner Japanreisen hatte ich die Idee zu diesem Entwurf.

Der besondere Reiz des Tori besteht für mich aus dem schon fast fragmentierten Design das aus scheinbar einzelnen Elementen besteht, die aber durch schöne und exakte Holzverbindungen ineinander passen.

Dadurch erhält der Stuhl etwas Konstruktionshaftes, was seine Leichtigkeit optimal unterstützt.

Dieser Stuhl eignet sich sowohl für das Ess- wie auch Wohnzimmer. Er ist sehr leicht und lässt sich dadurch einfach bewegen.

Sie dürfen ihn gerne in meiner Ausstellung Probe sitzen.

Holzart und Ausführung sind frei wählbar.